Darum geht´s

Herzlich Willkommen

auf dem Blog von »Grüße von Daheim«

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Soldaten und Soldatinnen zu zeigen, dass wir an sie denken und es würdigen, was sie im Einsatz leisten. Wir finden, das sollen noch mehr Menschen in Deutschland erfahren!


Wer steckt hinter »Grüße von Daheim«?

Wir – das sind ein paar Soldatenfrauen – haben unsere Männer im Sommer 2012 zum wiederholten Male in den Einsatz nach Afghanistan verabschiedet. Wir haben die mitleidigen Blicke und das Unwissen bzw. Desinteresse vieler Leute satt, wenn sie erfahren, wo unsere »besseren Hälften« gerade sind. Wir finden die bestehenden Solidaritätsbekundungen anderer Initiativen grandios und möchten ebenfalls ein Zeichen für mehr Anerkennung unserer Bundeswehrsoldaten und -soldatinnen setzen.

Wichtig ist uns aber vor allem, den Einsatzsoldaten zu demonstrieren, dass in der Heimat an sie gedacht wird. Wir wünschen uns für sie mehr Solidarität in der Bevölkerung, ja vielleicht sogar Ansehen. Auch wenn viele es nicht gut finden, was die Politik entscheidet, so steht doch hinter jedem Soldat ein Mensch, der Gefühle und Emotionen hat und für sein Vaterland einiges auf sich nimmt. So wie deren Familien und Freunde. Wir Soldatenfrauen von »Grüße von Daheim« möchten unsere Privatsphäre schützen und verwenden deshalb z.B. eine Postfachadresse und sind nur per E-Mail/Facebook erreichbar. Nichts desto trotz könnt ihr euch auf uns verlassen, wenn ihr etwas bei uns bestellt. Denn wir brauchen EUCH, um das Bewusstsein vieler Leute in ganz Deutschland zu schärfen. So wie der Soldat seinen Kamerad braucht. War das jetzt poetisch? :-)

Mit unseren Aufklebern, Postkarten und weiteren Aktionsartikeln in Planung möchten wir mehr und große Aufmerksamkeit erzeugen. Macht mit! Schickt eure »Grüße von Daheim« zu den Jungs und Mädels in die Einsatzgebiete dieser Welt und setzt hier Zuhause ein Zeichen für mehr Solidarität.

IN DIESEM SINNE:
LASST UNS DIE WELT EIN BISSCHEN GELBER MACHEN.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s